Gleitschirmflieger stürzt ab: 74-jähriger Pilot stirbt

Zeltingen-Rachtig · Ein Gleitschirmflieger ist am Freitagnachmittag in Zeltingen-Rachtig (Kreis-Bernkastel-Kues) abgestürzt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Der Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr in der Nähe von Kloster Machern.

 Gegenüber von Zeltingen-Rachtig ist der Rettungshubschrauber im Einsatz. Dort war ein Gleitschirm-Pilot abgestürzt und ums Leben gekommen.

Gegenüber von Zeltingen-Rachtig ist der Rettungshubschrauber im Einsatz. Dort war ein Gleitschirm-Pilot abgestürzt und ums Leben gekommen.

Foto: Harald Ehses

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, handelt es sich bei dem Piloten um einen 74-jährigen Mann aus dem Hunsrück. Zur Absturzursache dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei aus Trier noch an. Der Flieger war aus etwa 100 Metern Höhe in die Tiefe gestürzt. Die sofort nach dem Absturz alarmierten Rettungskräfte stellten nur noch den Tod des Piloten fest. Im Einsatz waren neben der Kripo die Feuerwehren aus Zeltingen-Rachtig und Kues, der Rettungsdienst mit Notarztwagen und Rettungshubschrauber und die Polizei Bernkastel-Kues. r.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort