Gleitschirmflieger stürzt ab

Zeltingen-Rachtig. (red) Ein Gleitschirmflieger ist in einem unwegsamen Waldstück gegenüber von Zeltingen-Rachtig abgestürzt. Der Unfall hatte sich schon am Samstagabend, 9. Oktober, ereignet.

Dies teilte die Polizei Bernkastel-Kues auf TV-Anfrage mit. Gegen 17 22 Uhr wurden die Beamtem telefonisch informiert, dass in dem Waldstück ein Tandemflieger abgestürzt sei. Der Pilot sowie sein Passagier wurden auf ihrem Flug von einer plötzlichen Kaltluftströmung erfasst, wodurch der Gleitschirm absackte. Dadurch war die Thermik abgerissen und beide gerieten in eine 15 Meter hohe Baumkrone. Dort hingen sie fest bis sie von speziell ausgebildeten Feuerwehrkräften aus ihrer misslichen Lage befreit wurden. Beide blieben unverletzt. Der verantwortliche Flieger hatte die notwendigen Lizenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort