Glimpflicher Ausgang

Drei Autofahrer wurden am Donnerstag bei einem Unfall auf der L 141 leicht verletzt.

Wittlich/Salmtal. (red) Zu dem Unfall kam es kurz vor 17 Uhr, als eine 35-jähriger US-Amerikanerin die L 141 von Salmtal in Richtung Wittlich befuhr und kurz hinter der Autobahnauffahrt zur A 60 nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der nachfolgende 23-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW auf. Dadurch wurde der Wagen der Amerikanerin in den Gegenverkehr geschleudert. Eine aus Richtung Wittlich entgegenkommende 37-jährige Fahrerin riss das Steuer ihres Autos geistesgegenwärtig nach links, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch dieses Manöver kam es nur zu einem leichten Zusammenstoß mit dem in den Gegenverkehr geschleuderten Auto. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt, ebenso eine Beifahrerin im Auto der Amerikanerin. Sie wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wurden aber nach ambulanter Behandlung alle wieder entlassen. Ein vierjähriges Kind im Auto der aus Wittlich kommenden Frau blieb aufgrund ordnungsgemäßer Sicherung im Kindersitz unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 17 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort