1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Globus ab Herbst in Wittlich? - Saarländische Kette zieht in Real-Markt

Einzelhandel : Globus könnte ab Herbst nach Wittlich kommen

Der Wechsel von Real zu Globus für den Markt in der Wittlicher Justus-von-Liebig-Straße wird immer wahrscheinlicher. Wie mehrere Medien berichten, soll der Markt in das Real-Gebäude einziehen.

Wie der Business Insider und die Lebensmittelzeitung berichten, soll das saarländische Familienunternehmen den Markt ab Herbst übernehmen. Eine offizielle Bestätigung der Globus-Gruppe zur Übernahme gab es allerdings nicht.

Die Globus-Gruppe mit Sitz in St. Wendel ist Eigentümer der Immobilie in Wittlich und hatte bereits vor fünf Jahren Interesse daran, den Markt zu übernehmen. Damals allerdings hatte sich der Mietvertrag von Real verlängert, der Wechsel kam nicht zustande. Der Mietvertrag läuft im Herbst diesen Jahres laut Informationen von volksfreund.de ohnehin aus.

  Die Real-Märkte wurden nun allerdings von einer Investorengruppe übernommen und zerschlagen, das Kartellamt stimmte unter anderem der Übernahme durch Globus von 24 Real-Standorten zu. Welche genau das sind, gab das Unternehmen mit Verweis auf laufende Verhandlungen noch nicht offiziell bekannt (wir berichteten mehrfach).