Handel So reagieren Wittlicher Einzelhändler auf die Globus-Ansiedlung

Wittlich/St Wendel · Die Supermarktkette Globus wird in Wittlich den real-Markt übernehmen. Wie der für einen Euro angebotene Fleischkäsweck zeigt, scheut das saarländische Familienunternehmen den Preiskampf nicht. Fürchten Wittlicher Einzelhändler nun um ihre Kunden und Umsätze?

 Eines von über 100 Spezialitäten: Der Fleischkäsweck wird in den Globus-Märkten vor Ort hergestellt.

Eines von über 100 Spezialitäten: Der Fleischkäsweck wird in den Globus-Märkten vor Ort hergestellt.

Foto: TV/Petra Willems

Seit Montag ist es amtlich: Das saarländische Unternehmen Globus übernimmt den real-Standort Wittlich und wird dort nach Umbauarbeiten 2022 einen Supermarkt eröffnen (unsere Zeitung berichtete). Nach TV-Informationen endet der Mietvertrag von real im September. Für Globus besteht an dieser Stelle auch noch die Möglichkeit für eine Erweiterung, wonach dort eine Verkaufsfläche von 6000 Quadratmetern entstehen könnte, aktuell sind es rund 5300.