Einzelhandel Nächste Woche ist es so weit: Globus eröffnet seine Markthalle in Wittlich

Wittlich/St. Wendel · Aus dem Real-Markt in Wittlich wurde nach einer kurzen Umbauphase eine Globus Markthalle. Das Familienunternehmen aus dem Saarland wird in der nächsten Woche in Wittlich mit eigener Bäckerei und Metzgerei an den Start gehen. Ein Bereich öffnet später.

Der Countdown läuft: Schon in wenigen Tagen sollen durch dieses Eingangsportal täglich Tausende Kunden ein- und ausgehen. Doch bis dahin ist auf der Baustelle des Globus-Warenhauses in Wittlich noch viel Arbeit zu erledigen.

Der Countdown läuft: Schon in wenigen Tagen sollen durch dieses Eingangsportal täglich Tausende Kunden ein- und ausgehen. Doch bis dahin ist auf der Baustelle des Globus-Warenhauses in Wittlich noch viel Arbeit zu erledigen.

Foto: TV/Christian Moeris

Wittlich bietet ab kommender Woche mehr Einkaufsmöglichkeiten. Nach einer knapp acht Monate langen Umbauphase ist aus dem ehemaligen Real-Markt in der Justus-von-Liebig-Straße ein Globus Warenhaus geworden. Der Markt wird am Donnerstag, 19. Mai, um 8 Uhr, seine Türen öffnen. Zur Durchtrennung des Eröffnungsbandes wird zuvor unter anderem Bürgermeister Joachim Rodenkirch erwartet. „Wir freuen uns riesig drauf, für die Kunden da zu sein. Es wird ein richtig toller Markt“, sagt Geschäftsleiterin Petra Kannengießer. Der Umbau sei gelungen. „Wenn man reinkommt, spürt man den Flair einer Markthalle. Es ist ein kompakter Marktplatz der Frische mit Fokus auf Backwaren, Fisch und Fleisch. Die eigenen Betriebe, Bäckerei und Metzgerei, produzieren jeden Tag.“