Glück im Unglück

MORBACH. (HB) Gestern gegen 11.50 Uhr geriet ein Gelenkbus auf der L 160 zwischen Morbach und Bruchweiler aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Schulbus war auf dem Weg zur Grundschule Kempfeld, um dort Kinder abzuholen.

Der Brand brach während der Fahrt im Motorraum aus. Erste Löschversuche des Fahrers blieben ohne Erfolg. Um den Brand zu bekämpfen und den ausgelaufenen Dieselkraftstoff von der Fahrbahn zu entsorgen, waren die Feuerwehren Morbach, Bruchweiler, Kempfeld, Herrstein und Niederwörresbach im Einsatz. "Gott sei Dank war der Bus unbesetzt", sagte Schulleiter Franz-Rudolf Brill erleichtert. "Es ist nicht auszudenken, was bei einem voll besetzten Bus alles hätte passieren können. Als der Bus um 12 Uhr nicht kam und wir von dem Brand erfuhren, haben wir sofort die Eltern benachrichtigt und einen Ersatzbus bestellt, der die Kinder dann nach Haus brachte".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort