Glückspilz fliegt zu Pinguinen

MORBACH/B aden-Baden . (iro) "Juhuuu!" Thomas Weyand aus Morbach ist überglücklich. Er fliegt am Sonntag kommender Woche mit "SWR3 Elch und weg" nach Südafrika. Die beiden Flugtickets für ihn und Ehefrau Jutta (36) hat sich der Hausmeister der Grundschule in Morbach gestern Morgen beim SWR gesichert.

"Welche Tierart ist typisch für den Raum Kapstadt?" wollte Moderator Sascha Zeus wissen. Es waren die Pinguine. "Ich habe mich vorher im Internet schlau gemacht", verrät der 38-jährige Familienvater. Üblicherweise vermute man sie nur in der Antarktis, aber in Südafrika leben laut Weyand so genannte Brillen-Pinguine, die allerdings vom Aussterben bedroht seien. Als Hausmeister muss er ohnehin gute Nerven haben, dennoch fiel ihm mit der richtigen Antwort nach eigener Aussage ein Riesenstein vom Herzen. "Die Kinder in der Schule haben alle mitgefiebert", freut sich der Morbacher besonders. Weyand hat bei Glücksgöttin Fortuna offenbar einen Stein im Brett. Im vergangenen Jahr erhielt er bei einem TV-Gewinnspiel bereits 50 Euro. Während der Glückspilz gemeinsam mit Ehefrau Jutta (36) Südafrika entdeckt, sorgt Kollege Oliver Marx von der Hauptschule für Ordnung auf seinem Schulhof. Um die Kinder des Paares. Lea (15 Monate), Anna-Maria (8) und Christina (11), kümmern sich derweil die beiden Omas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort