Glückwunsch!

Maria und Josef Schichel aus Niederscheidweiler feiern am Samstag, 11. November, diamantene Hochzeit. Maria Schichel ist 1936 in Mückeln geboren.

 Maria und Josef Schichel

Maria und Josef Schichel

Foto: (m_wil )

Bereits mit 13 Jahren arbeitete sie auf Burg Falkenstein bei Vianden. Später war sie "in Stellung" in Trier und in Luxemburg. Nach der Hochzeit betrieb sie mit ihrem Mann Landwirtschaft in Niederscheidweiler. Josef Schichel, gebürtig 1929 in Niederscheidweiler, arbeitete als junger Mann zwei Jahre im Ruhrgebiet in einem Bergwerk, bis er nach dem Tod seines Vaters in die Eifel zurückkehrte. Von Mitte der 1970er Jahre an arbeitete er bei der Firma Dunlop in der Produktion. Die beiden haben vier Töchter, vier Schwiegersöhne, acht Enkel und einen Urenkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort