Gnadenfrist

THALFANG. (pji) Nur wenig Interesse hat die Krisensitzung des Thalfanger Musikvereins am Montag Abend hervorgerufen. "Aus der Bevölkerung war praktisch niemand da", sagt die Zweite Vereinsvorsitzende Ute Krause.

Thalfang scheint wenig Anteil zu nehmen am weiteren Schicksal des Traditionsvereins. Das Hauptproblem der geringen Anzahl an aktiven Musikern konnte nicht gelöst werden, aber zumindest wurde ein Ver-einsmitglied reaktiviert. "Ent-scheidend ist jedoch, ob sich die Disziplin der Musiker verbessert und ob sie häufiger zu den Proben erscheinen", erläutert Ute Krause weiter. Sollten die letzten Auftritte in diesem Jahr beim Martinsumzug, am Volkstrauertag und an Weihnachten nicht erfolgreich verlaufen, steht der Musikverein Thalfang wohl vor dem endgültigen Aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort