Gold für 44 Jahre Mitgliedschaft

TRABEN-TRARBACH. (red) Die Reservisten-Kameradschaft (RK) "Grafschaft Sponheim" in Traben-Trarbach hat bei ihrer Hauptversammlung im Vereinsheim verdiente Mitglieder geehrt und einen neuen Vorstand gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Ehrungen" zeichnete der Vorsitzende und RK-Leiter Peter Sündermann Richard Blum (Traben-Trarbach) mit der "Goldenen Landesmedaille des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr" aus. Richard Blum ist seit 44 Jahren Mitglied im Verband und auch heute noch aktiv. Trotz seiner physischen Beeinträchtigung nimmt Richard Blum im Rahmen seiner Möglichkeiten immer am Vereinsleben teil. Dieses Engagement wurde an diesem Abend gewürdigt. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden der Vorsitzende Peter Sündermann und Schriftführer Otto Schaser in ihren Ämtern bestätigt. Auf eigenen Wunsch standen der Stellvertretende Vorsitzende Josef Neugebauer und der Kassenwart Christian Haussmann für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Diese Aufgaben werden im Verein nun durch Gerd Arndt (Stellvertrender Vorsitzender) und Norbert Neuheisel (Kassenwart) wahrgenommen. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig bestätigt beziehungsweise ins Amt gewählt.