Gott sei Dank für jedes Lied

IRMENACH. (mm) "Gott sei Dank”, so lautet die Überschrift über eine Projektwoche, die bis zum gestrigen Sonntag in den evangelischen Kirchengemeinden Irmenach, Lötzbeuren und Raversbeuren stattfand.

Die Gemeindewoche begann mit einem Abendmahlgottesdienst in der Lötzbeurener Kirche, in dem zugleich die Jubiläumskonfirmation der goldenen und diamantenen Konfirmanden aus Lötz-beuren und Raversbeuren gefeiert wurde. Unter dem Motto "Gott sei Dank - für jedes Lied” stand das gesungene Lied am Abend des ersten Tages der Gemeindewoche in der Irmenacher Kirche im Mittelpunkt. Der Kirchenchor Irmenach-Beuren unter der Leitung von Olga Leikam, unterstützt von Swetlana Peifer am Klavier und Christian Justen an der Orgel, lud zur Chormusik des Glaubens und über Gott und die Welt ein. Ein anspruchsvolles, von hohem Niveau und Können getragenes Programm wurde vom Kirchenchor dargeboten. Weit gespannt war der Bogen der Darbietungen. Ein besonderes Hörerlebnis waren die Darbietungen des Chores "Ave Verum” sowie "Wenn die Nebel dieser Welt” von Wolfgang Amadeus Mozart und "Credo” von Anton Bruckner. Von den Schwierigkeiten her stellten diese Werke höchste Ansprüche an den Chor, die er gekonnt meisterte. Pfarrer Ulrich Müller dankte dem Chor für die gelungenen und beeindruckenden Darbietungen. "Ich bin stolz darauf, einen solchen Chor in einer meiner Kirchengemeinde zu haben, dem es auch eine Freude ist, zur Ehre Gottes und für seine Mitmenschen zu singen”, so Müller. Worte des Dankes fand er auch für Dirigentin Olga Leikam, die den Chor mit viel Liebe und großem Engagement leitet, sowie Swetlana Peifer für die Klavier- und Christian Justen für die Orgelbegleitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort