Griechischer Wein und viel Sahne

MORBACH. (urs) In den Genuss einer super Show sind rund 60 Musikliebhaber gekommen, die sich in der Morbacher Baldenauhalle vom Können der Gewinner des Deutschen Rock und Pop-Preises, der Udo-Jürgens-Cover-Band "Sahnemixx", überzeugen wollten.

Das Ergründen der Ursachen ist wenig sinnvoll. Eines steht fest: Die elf Musiker von "Sahnemixx" hätten in Morbach voll besetzte Ränge verdient. Und das nicht nur, weil es sich bei der "Udo Jürgens Cover-Band" um eine ausgezeichnete Band handelt. Was die Gewinner des Deutschen Rock und Pop-Preises 2005 zu bieten haben, kann sich nämlich sowohl hören als auch sehen lassen. Wer die Augen beim ihrem Auftritt in Morbach schloss, hätte meinen können, Jürgens sei persönlich im Festsaal der Baldenauhalle zu Gast.Die Gassenhauer sind Pflicht

Die vom Trierischen Volksfreund präsentierte Band weiß auch mit ihrer Show zu begeistern und bringt weniger bekannte Lieder des Altmeisters ebenso einfühlsam interpretiert auf die Bühne wie dessen Gassenhauer. So erübrigt es sich selbstverständlich bereits bei den ersten Klängen aus "Griechischer Wein" oder "Aber bitte mit Sahne", das nur gut 60-köpfige Publikum zum Mitsingen oder zum unterstützenden Klatschen aufzufordern. Für die Besucher ist es dennoch enttäuschend, sich dem Musikgenuss in einem wenig gefüllten Saal hinzugeben. "Schade, dass so wenig Leute da sind", bedauert Regina Caspari-Wagner. Zumal das gesamte Orchester sehr gut sei und hervorragend spiele, wie die Morbacherin findet. Vor allem beeindruckt Sänger Hubby Scherhag. "Der singt fast wie das Original - wirklich sehr gut", lobt Martin Kimmling. Für den Wolzburger sind sowohl Gestik als auch Mimik des "Doubles" "einwandfrei". Dass auch ein paar weniger bekannte Lieder dabei sind, finden die Besucher ganz in Ordnung: "Das ist mal was anderes", meint Pia Trierweiler. Nur, so die Gutenthalerin: "Wenn der Saal voll wäre, wär's ein bisschen gemütlicher." Völlig unvorbereitet hat die Veranstalter, die Morbacher Michael Pauly und Mario Badem, der schwache Besuch nicht getroffen. Der Vorverkauf sei bereits schlecht gelaufen, sagt Pauly. Doch die Band aus dem Raum Koblenz/Eifel habe unbedingt in Morbach auftreten wollen. Dennoch ist auch der Veranstalter Pauly enttäuscht, dass trotz des für eine Band dieser Kategorie günstigen Eintrittspreises von 9,50 Euro nicht mehr Besucher gekommen sind: "Das ist echt super schade."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort