Große "Freude" im Ort

Der Musikverein Großlittgen führt zusammen mit der Grundschule und der Kindertagesstätte das Märchen-Musical "Freude" am 17. und 18. Mai auf. Die erste gemeinsame Probe verlief erfolgreich.

 Erste gemeinsame Probe gelungen: Der Musikverein Großlittgen übt mit Grundschule und Kindergarten für ein Musical. Foto: privat

Erste gemeinsame Probe gelungen: Der Musikverein Großlittgen übt mit Grundschule und Kindergarten für ein Musical. Foto: privat

Großlittgen. (red) Reger Betrieb herrschte in der Mehrzweckhalle in Großlittgen bei der ersten gemeinsamen Probe für die Aufführung des Märchen-Musicals "Freude". Das Blasorchester, der Schulchor der Grundschule, Solo-Sänger, Erzähler und Tänzer machen mit. Der Musikverein Großlittgen ist Initiator der Musical-Aufführung. Er hat es geschafft, dass das Stück in das Programm des "Kultursommers Rheinland-Pfalz" aufgenommen wurde. Auch die Kreisverwaltung Wittlich unterstützt das Vorhaben.Das Musical erzählt von einem Geschäftsmann der "Freudendinge" produziert, aber im Laufe der Jahre trotz seines immensen Reichtums die Freude in seinem Leben verloren hat. Er lobt einen Preis aus für denjenigen, der ihm seine Freude wiederbringt.Für das Musical hatte aus Platzmangel bisher jede Gruppe allein geprobt. Jetzt galt es die Fragmente zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Der "Märchenonkel", dargestellt von Norbert Burch, fügt mit seinen Erzählpassagen die einzelnen Musicalteile zusammen. Zum ersten Mal waren auch die beiden Solisten Marcel Petri und Susanne Bergweiler mit von der Partie.Die Rapper-Gruppe war leider noch nicht komplett, dafür übernahmen Dennis Veit und Mario Winter die Parts der Fehlenden.Orchesterleiter Dieter Fröhlich zeigte sich nach der dreistündigen Probe sehr zufrieden. "Ich hätte nicht gedacht, dass es im ersten Anlauf schon so gut klappt." Immerhin müssen rund 120 Aktive koordiniert werden. Die Premiere ist am 17. Mai, 20 Uhr, die zweite Aufführung am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr.Karten gibt im Alten Rathaus und im Musikladen Wittlich, bei der Firma TVW Raumdekor in Großlittgen, und beim Vereins-Vorsitzenden, Telefon 06575/8383.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort