Große Worte

Wir gehören ja schließlich zu einer Gemeinde. Ehrenamtliche Tätigkeit, in welcher Art und Weise auch immer praktiziert, kann in der heutigen Zeit nicht hoch genug angerechnet werden. Von daher meine Hochachtung an die Organisatoren der Krabbelgruppe "Die Purzelbären" aus Niederkail für die Durchführung des Familien und Kinderspielfestes.

Aber auch die Krabbelgruppe aus Niederkail sollte sich an bestimmte Spielregeln halten.Wir gehören ja schließlich zu einer Gemeinde (Landscheid-Niederkail-Burg). Große Worte, Frau Willems. Mitbürger aus einzelnen Ortsteilen angreifen ("Warum ward ihr denn nicht da? Es ging doch für einen guten Zweck.") ist eine heikle Sache. Wenn man solche Äußerungen von sich gibt, sollte man schauen, dass man nicht selbst im Glashaus sitzt. Hat es die Initiatoren der Veranstaltung interessiert, dass der Kindergarten (Landscheid-Niederkail-Burg) schon lange Zeit von der Bekanntgabe des Termins der Krabbelgruppe eine Veranstaltung für den gleichen Termin geplant hatte? Hat man sich hier im Vorfeld der Veranstaltung schon selbst potenzielle Besucher verärgert? Aber: Wir gehören ja schließlich zu einer Gemeinde (Landscheid-Niederkail-Burg). Keine 14 Tage nach der Veranstaltung in Niederkail ruft der Kindergarten (Landscheid-Niederkail-Burg) die Eltern der Kinder zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz für den 19. Juni auf. Und siehe da: Man hätte sich mehr Freiwillige aus Niederkail gewünscht. Aber wie gesagt: Wir gehören ja schließlich zu einer Gemeinde (Landscheid-Niederkail-Burg). Große Worte! Stefan Schäfer, Landscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort