Großer Andrang bei der Morbacher Cocktailnacht

Morbach · Die achte Morbacher Cocktailnacht auf dem Platz Pont sur Yonne hat erneut die Freunde ausgefallener Getränke und karibischer Lebensfreude angezogen. Auf rund 1400 Menschen schätzte Organisator Roman Knichel die Besucherzahl.

Gemeint ist natürlich nur die Zahl der Besucher, die permanent auf dem Platz sind. Insgesamt können das noch 1000 mehr gewesen sein. Die achte Auflage dieser Idee, karibisches Flair in den Hunsrück zu zaubern, zog wieder drei Generationen an.

Im Schatten der Pfarrkirche St. Anna hat DJ Marco aus Berlin heiße Rhythmen durch seine Lautsprecherboxen gejagt. Mit der Dämmerung kamen immer mehr Menschen auf den Platz- und vor allem auf die Tanzfläche. DJ Marco änderte den Musikstil. Salsa war angesagt. Die Musik der Karibik verzauberte den Abend und die Tanzgruppe Hunsrück Salseros mit ihrer Trainerin Heidrun Görgen zeigte die dazu passende Körpersprache.

Nach der Formation mit zwölf Salseros probierten auch viele Besucher den Tanz der Karibik aus. Kuba und Puerto Rico ließen grüßen.