Großes Chorprojekt in St. Bernhard

Wittlich · Wittlich (red) Alle zwei Jahre unterstützt der Musikkreis der Stadt Wittlich ein großes Chorprojekt. Nach den erfolgreichen Aufführungen von Haydns Jahreszeiten und dem Requiem von Brahms steht in diesem Jahr am Sonntag, 14. Mai, 17 Uhr in der Pfarrkirche St.

Bernhard die Aufführung der Petite messe solennelle von Gioachino Rossini auf dem Programm: Ein großes Chorwerk mit vielen namhaften Solisten: Karola Pavone (Sopran), Marion Eckstein (Alt) Carsten Süss (Tenor), Ekkehard Abele (Bass), Anna Sigalova (Piano) und Christoph Lahme (Harmonium). Zudem wieder ein Heimspiel für Albert Henn, der die Leitung hat und nicht nur engagierter Musiker, sondern auch Winzer der Region ist. Die Petite Messe solennelle von Rossini gilt als eine seiner wichtigsten geistlichen Kompositionen. In seinem 225. Geburtsjahr erklingt sie in Wittlich, gesungen vom Projektchor Mosel-Eifel. Rossinis Messe gehört zu den Kostbarkeiten sakraler Musik. Spiritueller Ernst verbindet sich hier mit einer Fülle an melodischem Reichtum.
Karten zu 20, 16 und fünf Euro an den Wittlicher Vorverkaufsstellen und online unter <%LINK auto="true" href="http://www.wittlicher-konzerte.de" text="www.wittlicher-konzerte.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort