Großes Chorwerk mit namhaften Solisten

Wittlich · Wittlich (red) Gioachino Rossinis Petite Messe solennelle führt der Projektchor Mosel-Eifel am Sonntag 14. Mai, 17 Uhr in St. Bernhard in Wittlich auf.

Das Konzert wird vom Musikkreis der Stadt Wittlich unterstützt. Die Leitung hat Albert Henn. Neben den Sängern aus der Vulkaneifel und dem Wittlicher Land wirken mit: Karola Pavone (Sopran), Marion Eckstein (Alt), Carsten Süss (Tenor), Ekkehard Abele (Bass), Anna Sigalova (Piano) und Christoph Lahme (Harmonium). Die Aufführung der Petite messe solennelle von Gioachino Rossini in St. Bernhard bringt eine von Rossinis wichtigsten geistlichen Kompositionen in seinem 225. Geburtsjahr zu Gehör. Ganz im Sinne der typisch italienischen Traditionen vertonte Rossini den Text der katholischen Liturgie mit stilistischen Anleihen bei der Tonsprache der Oper. In der St. Bernhardkirche erwacht Rossinis selten zu hörendes Spätwerk zu klang- prächtigem Leben.
Karten zu 20, 16 und fünf Euro gibt es an allen Wittlicher Vorverkaufsstellen und online unter <%LINK auto="true" href="http://www.wittlicher-konzerte.de" text="www.wittlicher-konzerte.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort