Kommunalpolitik Großes Interesse an TV-Forum in Kröv: Wer wird Ortschef?

Kröv · (red) Auf große Resonanz stieß das TV-Forum zur Ortsbürgermeisterwahl Kröv in der Weinbrunnenhalle. Rund 400 Bürger waren gekommen, um sich ein Bild von den vier Kandidaten zu machen. TV-Redakteur Winfried Simon stellte die Kandidaten vor und befragte sie, wie sie den Ort weiterentwickeln wollen.

 Von links: Bernd Ketter (FDP), Rüdiger Löwen (Einzelbewerber), TV-Redakteur Winfried Simon, Thomas Martini (Einzelbewerber) und Otto Schnitzius (CDU).  Foto: Hans-Peter Linz

Von links: Bernd Ketter (FDP), Rüdiger Löwen (Einzelbewerber), TV-Redakteur Winfried Simon, Thomas Martini (Einzelbewerber) und Otto Schnitzius (CDU). Foto: Hans-Peter Linz

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Fragen an die Kandidaten waren zum Beispiel: Ist beim Tourismus noch mehr drin? Soll sich der Tourismus noch weiter entwickeln? Oder ist der Ort bereits an eine Grenze gestoßen? Wie soll sich der Tourismus entwickeln? Was kann ein Bürgermeister für den Weinbau tun? Kann er überhaupt etwas machen? Die Fusion mit Traben-Trarbach: Sind Sie froh, dass es so gekommen ist? Und: Was fehlt in Kröv?

Die Kandidaten hatten unterschiedliche Vorschläge um Kröv voranzubringen. Einig waren sie sich aber drin, dass die Kröver wieder mehr zusammen halten müssen. Vor allem Tourismus und Gastronomie müssten für die Zukunft fit gemacht werden. Ausführlicher Bericht folgt. (hpl/pap)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort