1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Großes Kino in der Traumfabrik Longkamp

Großes Kino in der Traumfabrik Longkamp

"Banana! Banana!": Auf Bananen stehen die gelben Figuren aus dem Hollywood-Animationsfilm: The Minions. Die gibt es jetzt nicht nur auf der Leinwand im Kino zu bestaunen, sondern auch am Ortseingang von Longkamp in Fahrtrichtung Bernkastel-Kues.

Dort aufgestellt hat sie Katrin Zimmer vom Hofladen Zimmer, zusammen mit Freunden. Für die beiden Figuren mussten zunächst Heuballen übereinander gestapelt werden. Die hat Katrin Zimmer dann mit blauen und gelben Wachstischdecken eingewickelt. Bekannte hätten sie auf die Idee gebracht, weil diese im Urlaub auch solche gelben Figuren gesehen hätten. Katrin Zimmer fand die Idee gut. Sie habe ohnehin noch eine Besonderheit gesucht, um für ihr Hoffest zu werben. Das Fest war im Sommer. Seither stehen die Minions bei Longkamp und sind dort ein echter Blickfang für jeden, der auf dem Weg zur Mosel ist. (red)/ TV-Foto: Sebastian Grauer