Großes Kino in der Traumfabrik Longkamp

Longkamp · "Banana! Banana!": Auf Bananen stehen die gelben Figuren aus dem Hollywood-Animationsfilm: The Minions. Die gibt es jetzt nicht nur auf der Leinwand im Kino zu bestaunen, sondern auch am Ortseingang der Gemeinde Longkamp in Fahrtrichtung Bernkastel-Kues.

Dort aufgestellt hat sie Katrin Zimmer vom Hofladen Zimmer, zusammen mit Freunden.
Für die beiden Figuren mussten zunächst Heuballen übereinander gestapelt werden. Die hat Katrin Zimmer dann mit blauen und gelben Wachstischdecken eingewickelt.Bekannte hätten sie auf die Idee gebracht, weil diese im Urlaub auch solche gelben Figuren gesehen hätten. Katrin Zimmer fand die Idee gut. Sie habe ohnehin noch eine Besonderheit gesucht, um für ihr Hoffest zu werben. Das Fest war im Sommer. Seither stehen die Minions vor den Türen Longkamps und sind dort ein echter Blickfang für jeden, der auf dem Weg zur Mosel ist. grau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort