Großkontrolle auf der Autobahn bei Rivenich

Rivenich · Polizeibeamte haben gestern unter Leitung der Polizeiautobahnstation Schweich auf dem Parkplatz Rivenich an der A1 in Fahrtrichtung Koblenz 226 Fahrzeuge und 302 Personen kontrolliert. Das Augenmerk der Polizei lag auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch der Fahrer.

Einem Mann wurde bereits zu Beginn der Kontrolle die Weiterfahrt untersagt, da ein Alkoholtest einen Wert von 1,7 Promille ergab. Ein weiterer Fahrzeugführer musste unter dem Verdacht des Drogeneinflusses sein Auto stehen lassen. Die Beamten fanden Marihuana. Neben den Konsequenzen wie Bußgeld, Fahrverbot und Punkte im Verkehrszentralregister erwartet ihn jetzt ein Ermittlungsverfahren. Zwei weiteren Fahrern wurde vorbeugend die Weiterfahrt untersagt, da der Alkoholspiegel im Grenzbereich lag. Außerdem erstatteten die Beamten zwei Anzeigen wegen Überladung und abgefahrenen Reifen sowie 21 Mängelberichte. Acht Fahrer wurden verwarnt. Durch die Kontrolle staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer. Die Trierer Polizei arbeitete zusammen mit der Autobahnpolizei Schweich. Ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich unterstützte die Beamten in führerscheinrechtlichen Fragen. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort