Großsporthalle

Zum Leserbrief "Ein Aprilscherz?" (TV vom 7. November) schreibt diese Leserin:

Über den Namen "Eventum" für die neue Großsporthalle kann man denken, wie man will. Was Herr Kaspari allerdings in seinem Leserbrief fordert, sind Sonderrechte für die sogenannten Ur-Wittlicher. Wie stellt er sich das vor? Sollen diese jeweils eine persönliche Einladung zur Stadtratssitzung erhalten? Oder könnte man ihnen vielleicht schon bei der Wahl ein paar mehr Stimmen zubilligen? Über all das kann man hinwegsehen, wenn man fast 40 Jahre in dieser Stadt wohnt und weiß, dass man nie eine Ur-Wittlicherin werden wird. Aber ich halte es für eine nicht akzeptable Unterstellung, dass der Bürgerin, die den Namen "Eventum" vorgeschlagen hat, der "wirkliche Bezug zu unserer Heimatstadt Wittlich" aberkannt wird. Das grenzt an Diskriminierung der wann auch immer Zugezogenen. Ich hoffe, dass nicht alle "Ur-Wittlicher", wer immer das auch sein mag, dieser Meinung sind, sonst könnte mir das die Lust auf die Kirmes verderben. Dr. Marianne Bühler, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort