Beratung Experten beraten Gründer

Bernkastel-Wittlich · Informationen für Gründer hält ein GründungsBeratungsParcours der Kreisverwaltung am 25. Juni bereit. „Was muss ich beachten?“ „Welche Rechtsform wähle ich?“ „Wie kann ich meine Gründungsidee finanzieren?

“ Wer zum ersten Mal gründet, der sieht sich mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert. Abhilfe schafft der GründungsBeratungsParcours. Damit bietet die Initiative „Gründen auf dem Land“ Gründern – und denen, die es werden wollen – eine kostenfreie Unterstützung bei Ihrem Einstieg in die Selbstständigkeit. Den Gründern stehen Experten aus der Praxis Rede und Antwort. In rund 30-minütigen Einzelgesprächen geben Steuerberater, Gründungsberater der IHK, sowie Finanzierungsberater von VVR-Bank und Sparkasse Mittelmosel EMH Einschätzungen, Empfehlungen und Tipps zu den Ideen der Gründer. Die Einzelgespräche werden per Videoberatung oder Telefon durchgeführt.

Eine Anmeldung bis zum 22. Juni ist erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei. Weitere Auskünfte und Anmeldungen über wirtschaftsfoerderung@bernkastel-wittlich.de, Telefon 06571/14 2494.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort