Grüne Damen bringen Freude

Die Grünen Damen im St.-Josef-Krankenhaus Zell, die seit sieben Jahren einmal wöchentlich Patienten besuchen, freuen sich über weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen.

Zell. (red) Nun sind neun Frauen und ein Mann für die Patienten da, um ihnen zuzuhören und kleinere Erledigungen für sie zu übernehmen. "Ein Dienst, bei dem es nur Gewinner gibt", versichert Schwester Hermine, die im Krankenhaus Ansprechpartnerin ist. Die Patienten erfahren Zuwendung in einer schwierigen Situation, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen erleben Dankbarkeit, und auch das Krankenhauspersonal freut sich über Entlastung.Die gute Zusammenarbeit der Grünen Damen im Zeller Krankenhaus, die aus verschiedenen Gemeinden des Kreises Cochem-Zell kommen, die hilfreiche Begleitung durch Schwester Hermine und die dankbare Aufgabe selbst haben sicher dazu beitragen, dass noch nahezu alle Mitarbeiterinnen der ersten Stunde dabei sind, erklärt Karin Bollogino aus Zell: "Aber ein eingespieltes Team bedeutet noch lange keine geschlossene Gesellschaft. Wir freuen uns, wenn weitere Ehrenamtliche bei uns mitmachen. Interessenten bieten wir die Möglichkeit, uns einfach einmal unverbindlich beim Gang über die Stationen zu begleiten."Ansprechpartnerinnen für die Mitarbeit bei den Grünen Damen: Karin Bollogino, Telefon 06542/415 84, Klara Heimes, Telefon 06542/969 564, Antje Justen, Telefon 6545/443.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort