Schule Grundschüler bauen ein Insektenhotel

Großlittgen · (red) In Zusammenarbeit mit dem Natur-und Geopark Vulkaneifel wurde unter fachmännischer Anleitung von Diplom-Biologe Birger Führ mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung auf dem Gelände der Grundschule Großlittgen ein Insektenhotel aufgestellt.

 Bau eines Insektenhotels an der GS Großlittgen In Zusammenarbeit mit dem Natur-und Geopark Vulkaneifel als außerschulischen Partner zu Themen der Heimatkunde wurde am Mittwoch, dem 11.04.2018, unter fachmännischer Anleitung von Diplom-Biologe Birger Führ mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung auf dem Gelände der GS ein Insektenhotel aufgestellt und mit selbst gesammelten Naturmaterialien befüllt. Mit Eifer waren die Kinder bei sonnigem Wetter dabei, einen neuen Lebensraum für eine Vielfalt von Insekten zu schaffen.  Bildungsziel eines solchen Kleinprojektes, dem im Verlauf des Jahres weitere folgen werden, ist es, die Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren und sie als unersetzlich, aber auch verletzbar wahrzunehmen. Die Grundschüler/innen sollen ein ökologisches Verantwortungsgefühl entwickeln und bemüht sein, die Umwelt zu schützen.

Bau eines Insektenhotels an der GS Großlittgen In Zusammenarbeit mit dem Natur-und Geopark Vulkaneifel als außerschulischen Partner zu Themen der Heimatkunde wurde am Mittwoch, dem 11.04.2018, unter fachmännischer Anleitung von Diplom-Biologe Birger Führ mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung auf dem Gelände der GS ein Insektenhotel aufgestellt und mit selbst gesammelten Naturmaterialien befüllt. Mit Eifer waren die Kinder bei sonnigem Wetter dabei, einen neuen Lebensraum für eine Vielfalt von Insekten zu schaffen. Bildungsziel eines solchen Kleinprojektes, dem im Verlauf des Jahres weitere folgen werden, ist es, die Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren und sie als unersetzlich, aber auch verletzbar wahrzunehmen. Die Grundschüler/innen sollen ein ökologisches Verantwortungsgefühl entwickeln und bemüht sein, die Umwelt zu schützen.

Foto: TV/privat

Mit Eifer schafften die Kinder einen neuen Lebensraum für eine Vielfalt von Insekten und befüllten es mit selbst gesammelten Naturmaterialien. Bildungsziel ist es, die Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren und sie als unersetzlich, aber auch verletzbar wahrzunehmen. Die Grundschüler sollen ein ökologisches Verantwortungsgefühl entwickeln. In diesem Rahmen fand bereits eine Obstbaum-Pflanzaktion und das Setzen von Weidenstecklingen für ein Weidentipi als grünes Klassenzimmer statt. Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort