1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Schule: Grundschüler bauen ein Insektenhotel

Schule : Grundschüler bauen ein Insektenhotel

(red) In Zusammenarbeit mit dem Natur-und Geopark Vulkaneifel wurde unter fachmännischer Anleitung von Diplom-Biologe Birger Führ mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung auf dem Gelände der Grundschule Großlittgen ein Insektenhotel aufgestellt.

Mit Eifer schafften die Kinder einen neuen Lebensraum für eine Vielfalt von Insekten und befüllten es mit selbst gesammelten Naturmaterialien. Bildungsziel ist es, die Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren und sie als unersetzlich, aber auch verletzbar wahrzunehmen. Die Grundschüler sollen ein ökologisches Verantwortungsgefühl entwickeln. In diesem Rahmen fand bereits eine Obstbaum-Pflanzaktion und das Setzen von Weidenstecklingen für ein Weidentipi als grünes Klassenzimmer statt. Foto: Privat