Grundschüler löst großen Sucheinsatz in Pünderich aus

Pünderich · Die Grundschule Briedel-Plünderich (Kreis Cochem-Zell) hat am Dienstagmorgen gemeldet, dass ein 11-Jähriger nach der Pause nicht mehr in den Unterricht zurückkam. Grund dafür war laut Polizei ein kleiner Streit. Bei der Suche waren laut Polizei 26 Feuerwehrkräfte und ein Hubschrauber im Einsatz.

 Die Polizei ermittelt gegen eine Einbrecherbande. Foto: P. Pleul/Archiv

Die Polizei ermittelt gegen eine Einbrecherbande. Foto: P. Pleul/Archiv

Nach dem Streit während der beaufsichtigten Pause war der 11-Jährige am Dienstagmorgen nicht mehr in seine Klasse an der Grundschule zurückgekehrt. Um 10.33 Uhr meldete die Schulleitung den Jungen bei der Polizei als vermisst.

Sämtliche Anlaufstellen des Jungen sowie die Schule wurden durchsucht - ohne Erfolg. Unter der Leitung der Feuerwehr-Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Zell kamen die Freiwilligen Feuerwehren Pünderich und Briedel zum Einsatz, auch die Polizei Zell suchte nach dem Jungen. Erst nachdem ein Hubschrauber der Polizei Winningen eingesetzt wurde, konnte der Grundschüler gegen 12:45 gefunden werden. Er versteckte sich innerhalb der Ortslage Pünderich.

Im Einsatz waren nach Angaben der Polizei 26 Feuerwehrkräfte. Nun wird es laut Polizei ein klärendes Gespräch mit den Eltern, den Lehrern, der Polizei und dem "schließlich glücklichen" Ausreißer geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort