Grundschüler verabschieden ihre Lehrerin

Wittlich-Wengerohr · Nach 34 Dienstjahren an der Grundschule Wengerohr ist Lehrerin Gudrun Schuster in einer feierlichen Stunde von ihrer Klasse 3b und den Eltern in den Ruhestand verabschiedet worden. Begrüßt wurde Gudrun Schuster von ihren Schülern mit "Pauken und Trompeten".

Grundschüler verabschieden ihre Lehrerin
Foto: (m_lalu )

Dabei musste sie durch einen mit Sonnenblumen geschmückten Torbogen schreiten, der von den Kindern hergerichtet wurde. Gelungene Beiträge wie der chinesische Morgengruß, Schüler-/Lehrerwitze und ein Gedicht erfreuten die Zuhörer. Viel Applaus erntete ein Rollenspiel, in dem ein typischer Schultag aufgeführt wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde durch ein Flöten- und Klavierkonzert. Höhepunkt war ein Abschiedslied der Kinder für ihre Lehrerin. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort