1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Grundschule Gutenthal feiert 50. Geburtstag

Grundschule Gutenthal feiert 50. Geburtstag

Vor knapp 50 Jahren wurde die Grundschule Gutenthal eingeweiht. Eine Fotoausstellung blickt deshalb auf die Veränderungen im Schulalltag zurück. Die Schüler haben außerdem ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Vorträgen für die Jubiläumsfeier vorbereitet.

Morbach. Die neue Grundschule Gutenthal feiert am Freitag, 18. Juli ihren 50. Geburtstag. Am 7. September 1964 wurde das Gebäude feierlich eingeweiht. Dieses Jubiläum nimmt die Schulgemeinschaft zum Anlass für ein großes Schulfest mit Ehemaligen, Anwohnern und Gästen.
Die Feier beginnt um 17 Uhr und wird von den Schülern mit Flötenspiel, Liedern, Vorträgen, Darbietungen mit den Instrumenten Boomwhacker und Cajons und modernem Tanz und vielen weiteren Programmpunkten gestaltet. Eigens für das Jubiläum haben die Kinder den Trachtentanz wieder einstudiert.
Im Anschluss an die offizielle Feier findet eine Präsentation zum Thema "Schule früher und heute" in den Räumen der Schule statt. Dort gibt es auch eine Fotoausstellung mit Bildern aus den vergangenen 50 Jahren Schulleben.
Der Musikverein Weiperath wird am Schulgeburtstag aufspielen und die Gäste unterhalten. Mit Schwenkbraten, Pommes frites, Muffins und Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt. red