Grundschule nutzt Mehrzweckbereich

Hetzerath · Die Schülerzahlen an der Grundschule Hetzerath sind konstant und bewegen sich in den nächsten Jahren voraussichtlich zwischen 108 und 127. Da künftig ab 24 Kindern in einem Jahrgang zwei Klassen gebildet werden müssen, wird es ab dem Schuljahr 2012/13 acht Klassen statt derzeit sechs geben. Der Raumbedarf steigt also.

Künftig soll die Grundschule auch den Mehrzweckbereich der Schulturnhalle nutzen können. Bislang war die Ortsgemeinde dort mit ihren Aktivitäten beheimatet, benötigt den Platz wegen des neuen Bürgerhauses aber nicht mehr. Die VG soll für die Übertragung des Nutzungsrechts etwa 53 000 Euro an die Ortsgemeinde zahlen. Da der energetische Standard und die Schallisolierung des Gebäudes aber nicht dem aktuellen Stand entsprechen, wird noch über den Preis verhandelt. uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort