1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Grundschule Wengerohr: Klettergarten wird erweitert

Grundschule Wengerohr: Klettergarten wird erweitert

Die Schüler der Grundschule Wengerohr freuten sich über die Erweiterung des bereits bestehenden Klettergartens. Dieser wurde vor einigen Jahren bereits durch die Einnahmen des Freundes- und Förderverein Wittlich-Wengerohr finanziert.

In diesem Jahr wurde nun eine neue Sandgrube integriert. Ein Bauunternehmen sorgte für den unentgeltlichen Aushub der Grube und die Absperrung der Baustelle bis zur Inbetriebnahme. Für die Schüler bietet dieser Spielbereich einen wertvollen Ausgleich zum Schulalltag, der doch überwiegend im Sitzen stattfindet. Wer sich auch engagieren will, kann für einen Euro im Monat Mitglied werden.
Infos unter Telefon 06571/9989793 oder per E-Mail an foerderverein.GS.Wengerohr@web.de
(red)/Foto: privat