1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Grundschulen unterstützen die Mali-Hilfe

Grundschulen unterstützen die Mali-Hilfe

Longkamp/Monzelfeld/Lieser. (red) Dieser Tage stand in einigen Grundschulen, so auch in Longkamp, Monzelfeld und Lieser, das Thema "Patenschule in Mali" wieder auf dem Stundenplan. Initiiert von der Maili-Hilfe engagierten sich viele Schulkinder für die gute Sache.Sie sammelten eifrig Schulhefte, Bleistifte, Mäppchen, Buntstifte für die Patenschulen in Mali.

Die Strickfrauen aus Longkamp fertigten Kleider und Decken für Babys. Zahlreiche große Kisten kamen zusammen, die kostenlos von der Spedition Roth aus Hochscheid nach Hannover gebracht werden und von dort mit einem Containerschiff nach Mali reisen. Der Platz im Container wurde gesponsert von der Firma RSD Solar, die Wasseraufbereitungsanlagen nach Mali transportiert.

Insgesamt wurden in der Region 27 Kisten mit Schulmaterial und Babysachen gesammelt und verpackt. Mitgeholfen haben auch die Grundschulen aus Heidenburg und aus Morscheid-Riedenburg. Weitere Infos unter www.mali-hilfe.de