Bis 31. Januar Wie bekomme ich bei der Grundsteuererklärung eine Fristverlängerung

Trier · Noch bis Dienstag haben alle Immobilien- und Grundstücksbesitzer Zeit, die erforderliche Grundsteuererklärung abzugeben – das haben längst noch nicht alle Steuerpflichtigen getan. Für Nachzügler besteht jedoch die Möglichkeit, die Frist zu verlängern. Wir verraten, wie das geht.

 Am Dienstag endet die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung. Foto: dpa

Am Dienstag endet die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung. Foto: dpa

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Noch immer haben nicht alle Haus- und Grundstücksbesitzer in Rheinland-Pfalz ihre Grundsteuererklärung abgegeben. Kurz vor Ende der Abgabefrist am kommenden Dienstag fehlen nach Angaben einer Sprecherin des Landesamtes für Steuern die Erklärungen von rund 900.000 Steuerpflichtigen. Demnach hätte gut zwei Drittel der rund 2,5 Millionen rheinland-pfälzischen Grundsteuer-Pflichtigen ihre Erklärung bereits abgegeben. Die meisten davon hätten die Daten elektronisch an das zuständige Finanzamt übermittelt.