Gudrun Hüls-Beth ist Ehrenbürgerin von Kröv

Zum dritten Mal in ihrer Geschichte hat die Gemeinde Kröv die Ehrenbürgerrechte verliehen. Zuteil wird diese Ehre Gudrun Hüls-Beth. Die 80-Jährige hat sich besondere Verdienste um ihren Heimatort erworben.

 Gudrun Hüls-Beth ist Ehrenbürgerin von Kröv

Gudrun Hüls-Beth ist Ehrenbürgerin von Kröv

Foto: Winfried Simon

(sim) Gudrun Hüls-Beth hat zahlreiche Publikationen über die Geschichte von Kröv und des Kröver Reiches verfasst. Ferner engagierte sie sich besonders für das Internationale Kröver Trachtentreffen, das 1954 erstmals von der Gemeinde ausgerichtet wurde. Auch hat die pensionierte Lehrerin für die Gemeinde zahlreiche Kunstwerke geschaffen, unter anderem ein Wandgemälde an der Grundschule, ein Relief „Christus in der Kelter“ und ein Gemälde der Muttergottes in der Bergkapelle.Gudrun Hüls-Beth war von 1969 bis 2004 im Gemeinderat von Kröv, von 1979 bis 1999 zugleich Ortsbeigeordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort