Günderrodehaus lockt mit Wurst aus Schabbach

Wo Edgar Reitz einst Hermann und Clarissa genüsslich auf den Rhein schauen ließ, dürfen sich Filmfans, Touristen und Einheimische nun wieder am Panorama und anderen Schmankerln laben.

Oberwesel. (sb) Das Günderrodehaus, Kulisse von Heimat 3, ist seit dem vergangenen Wochenende wieder geöffnet. Eine offzielle Eröffnungsfeier will die neue Pächterin Elke Bolland im September folgen lassen. Doch jetzt schon versüßt sie Wanderern den einmaligen Blick bei hausgemachten Kuchen, Kaffee, Tee oder kühlen Getränken oder mit der Trilogie von Spundekäs, Quark mit Oelsberg-Kräutern sowie Leberwurst aus Schabbach, die Service-Kraft Stephanie Schwenzer gerne serviert. Das Günderrodehaus ist täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Die Räumlichkeiten können auch für Veranstaltungen angemietet werden. "Menschen aus der Region sollen sich wieder heimisch fühlen", sagt Gastronomin Bolland aus Bad Sobernheim, die in den letzten Tagen das gesamte Haus neu eingerichtet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort