Günter Baum zeigt Aquarelle von Wittlich, Mosel und Eifel

Der Kröver Künstler Günter Baum zeigt in der Kreisverwaltung in Wittlich eine Auswahl seiner Aquarelle von Wittlich, Mosel und Eifel. Die Ausstellung ist von Donnerstag, 19. August, bis zum 30. September zu sehen.

Wittlich. (red) Der Umgang mit Pinsel und Bleistift machte Günter Baum schon in der Schulzeit Spaß. Doch statt einen künstlerischen Beruf zu ergreifen, lernte er zunächst den Beruf des Bäckers und wurde dann Fernfahrer. Seit 1985 geht Günter Baum intensiv seiner Leidenschaft nach, wobei er sich zunächst Feder- und Bleistiftzeichnungen konzentrierte und dann auf die Malerei mit Aquarellfarben spezialisiert hat. In dieser Zeit entstanden einige Hundert Bilder, die er immer wieder in Ausstellungen gezeigt hat. Dabei reicht die breitgefächerte Palette von Blumenmotiven über heimatliche Landschaften bis hin zu Urlaubsimpressionen. Auch im Kreishaus in Wittlich waren Baums Werke im Jahr 2002 schon einmal zu sehen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 19. August, 18 Uhr.

Zu sehen ist die Ausstellung im Kreishaus montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort