Güterschiff stößt in Bernkastel-Kues mit zwei Schiffen zusammen - Keine Verletzten

Bernkastel-Kues · In der Nacht auf Freitag ist ein zu Tal fahrendes Gütermotorschiff mit zwei Fahrgastschiffen in der Nähe der Bernkasteler Brücke zusammengestoßen. Das teilte die Wasserschutzpolizei, Station Bernkastel, jetzt mit.

Die beiden stillliegenden Fahrgastschiffe sind laut Polizeiangaben teilweise erheblich beschädigt worden, ebenso die beiden Anlegestege. Offenbar gab es keine Verletzten.

Nach den ersten Ermittlungen war das Hydraulikruder des Motorschiffes ausgefallen und ließ sich nicht mehr steuern. Das Fahrzeug blieb am Kueser Ufer liegen.

Jetzt muss eine Fachfirma das Ruder reparieren. Ein Gutachter ist eingeschaltet. Die Wasserschutzpolizei ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort