Gütesiegel für Wittlicher Kinder- und Jugendmedizin

Wittlich. (red) Das Wittlicher Verbundkrankenhaus ist mit dem Gütesiegel "Ausgezeichnet für Kinder" gewürdigt worden. Dieses Siegel wurde erstmals 2009 verliehen und soll Eltern helfen, gute Kinderkliniken zu erkennen.

Die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin des Wittlicher Krankenhauses war unter den ersten Kinderkliniken, die ausgezeichnet worden sind. Zur Entwicklung des bundesweit einheitlichen Gütesiegels hatten verschiedene Fachgesellschaften und Elternverbände ein Bewertungskonzept entwickelt, das personelle und fachliche, organisatorische und technische Anforderungen berücksichtigt. Mehr als die Hälfte der bundesweit 360 Kinderkliniken und -abteilungen sowie der 76 Abteilungen für Kinderchirurgie haben an der freiwilligen Überprüfung nach diesen Qualitätskriterien teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort