Gurt rettet Leben bei Unfall auf A 60

Landscheid. (red) Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm bei einem Verkehrsunfall auf der A 60 kurz vor der Anschluss-Stelle Landscheid am Sonntag, 1. Juli, gegen 19.45 Uhr.

Er fuhr auf der A 60 in Richtung Wittlich, als an seinem Wagen ein Reifen platzte. Dadurch kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun, überschlug sich mehrmals und kam neben einem Wirtschaftsweg auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer, der angeschnallt war, kam mit einigen Schrammen davon. Wäre er nicht angeschnallt gewesen, hätte er diesen Unfall laut Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überlebt. Im Einsatz waren der Rettungswagen des DRK Speicher, die Autobahnmeisterei Prüm sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort