Gut gelaunt

MORBACH. (sve) Zahlreiche Wanderer aus dem gesamten Bundesgebiet kamen nach Morbach, um gemeinsam mit den Wanderfreunden Bischofsdhron deren 25. Jubiläum in der Baldenauhalle zu feiern.

Das Wochenende in Morbach stand ganz unter dem Zeichen der Wanderfreunde. Schon am Samstagmorgen lockte ein Marathon viele Wandergruppen und Einzelwanderer zur Baldenauhalle nach Morbach. Neben den 42 Kilometern hatte man allerdings auch die Möglichkeit, Strecken mit fünf, zehn und 21 Kilometern zu bewältigen. Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet

Sogar das Wetter spielte mit. Bis zum späten Nachmittag blieb es bei sehr milden Temperaturen durchgehend trocken. Erst gegen 16 Uhr, kurz vor dem Start der Fackelwanderung, zu der vor allem viele Familien nach Morbach kamen, fing es ein wenig an zu regnen. Aber das schreckte die meisten nicht ab. "Es gibt kein schlechtes Wanderwetter", sagte ein Wanderer aus dem Saarland, als die ersten Tropfen fielen. Die, die jedoch schon vorher am Tag unterwegs waren, nahmen nun in der Baldenauhalle Platz und genossen den von den Wanderfreunden Bischofsdhron und dem FC Bischofsdhron organisierten bayerischen Abend. Die Original Buchwaldmusikanten spielten in der großen Halle bekannte Stimmungslieder auf die traditionell alpenländische Art und Weise. Dementsprechend gut gelaunt waren auch die teilweise erschöpften Wanderer und die zahlreichen anderen Gäste, die im Laufe des Abends den Weg in die Baldenauhalle fanden. Mit Spezialitäten rund um bayerisches Bier, Haxen und Weißwurst konnten sich die weit Gewanderten und alle anderen Gäste stärken. Tags darauf wurde wieder gewandert, jedoch ohne Marathon und Fackelwanderung. Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen befreundete Wandervereine zu den Bischofsdhronern. Die Wanderfreunde Bischofsdhron können auf eine rundum gelungene Jubiläumsfeier zurückblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort