Gutachten zur Hochmoselbrücke soll Ende Mai fertig sein

Ürzig · Ist der Ürziger Hang stabil genug, um die Hochmoselbrücke zu tragen? Nicht nur Geologen erwarten mit Spannung die Ergebnisse eines Sickerwasser-Gutachtens, das das Land auf Druck des geologischen Landesamts in Auftrag gegeben hat.

Der Entwurf soll in der ersten Maiwoche vorliegen. Laut Christoph Gehring, Sprecher des Innenministeriums, wird dieser dann auf der Arbeitsebene mit dem Wirtschaftsministerium abgestimmt. Fertig sein soll das Gutachten Ende Mai. Spannend ist auch, ob Harald Ehses, Chefgeologe des Landes, das Gutachten wie angekündigt kommentieren darf. Das Wirtschaftsministerium hatte ihm einen "Maulkorb" verpasst, nachdem er dem TV Auskunft über Risiken des Mega-Projekts gegeben hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort