Gute Leistung

WITTLICH. (red) Erfolge feierten die Wittlicher Schützen bei den Bezirksmeisterschaften: Sie holten insgesamt elf Titel.

Am vorletzten Wochenende der Bezirksmeisterschaften gewannen die Sportschützen der Schützengesellschaft Wittlich elf Titel. Neben Erfolgen mit der Perkussionspistole und dem Perkussionsrevolver gab es Siege im KK-Liegendwettbewerb, mit der Freien Pistole und beim KK 100 Meter Schießen. Bezirksmeister wurden Walter Thiel, Jörg Friedrich, Berthold Heinelt, Mario Kranz, Berthold Kronauer, Ingo Müller und Horst Nagel. Erste Plätze belegten die Mannschaften mit den Vorderlader-Kurzwaffen und in der Disziplin KK Liegend. Ingo Müller wurde überraschend mit der Freien Pistole mit 271 Ringen Bezirksmeister. Horst Nagel siegte bei den Senioren mit dem KK-Gewehr im 100-Meter-Stehendwettbewerb mit 270 Ringen. Die Mannschaft mit Nagel, Ulrich Jacoby und Alfred Selzner belegte in der Altersklasse Platz zwei. Drei erste Plätze gab es im Liegendanschlag mit dem KK-Gewehr: Mario Kranz siegte bei den Junioren mit 587 Ringen, Berthold Kronauer (Altersklasse) schoss ebenfalls 587 Ringe. Die Mannschaft mit Kronauer, Reinhold Kranz und Manfred Kröschel belegte mit 1732 Ringen den ersten Platz. Die Wittlich Vorderladerschützen gewannen beide Kurzwaffen-Mannschaftswettbewerbe. Mit der Perkussionspistole schossen Jörg Friedrich, Berthold Heinelt und Peter Becker 393 Ringe. Die Revolver-Mannschaft mit Friedrich, Alfred Staedtgen und Heinelt erreichte 387 Ringe. In der Schützenklasse siegte Walter Thiel mit der Perkussionspistole (128 Ringe), den zweiten Platz belegte sein Vereinskamerad Jörg Friedrich (125 Ringe). Bei den Senioren wurde Berthold Heinelt mit 135 Ringen Bezirksmeister. Peter Becker belegte den zweiten Platz (133 Ringe) vor Alfred Staedtgen (129). Einen ersten Platz in der Schützenklasse gab es auch für Jörg Friedrich mit dem Perkussionsrevolver (130 Ringe), Staedtgen wurde in dieser Disziplin bei den Senioren mit 131 Ringen Vizemeister. Mit dem Zentralfeuerrevolver im Kaliber .357 siegte Edwin Heinen. Die Mannschaft mit Heinen, Wilhelm Friedrich und Berthold Heinelt belegt mit 1072 Ringen Platz Zwei. Einen zweiten Platz erreichte auch die Mannschaft mit dem Zentralfeuerrevolver (Gruppe II) mit den Schützen Heinen, Friedrich und Walter Thiel (1052 Ringe).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort