Gute Nachricht für Autofahrer: Abfahrt Wittlich-Mitte ab Donnerstag wieder frei

Wittlich · Auf 3,5 Kilometern wird die Fahrbahn der A 1 in Richtung Koblenz inklusive der Abfahrt Wittlich-Mitte seit August komplett saniert. Deshalb ist die Abfahrt Mitte gesperrt.

Gute Nachricht für Autofahrer: Abfahrt Wittlich-Mitte ab Donnerstag wieder frei
Foto: klaus kimmling (m_wil )

Wer in Richtung Koblenz auffahren will, muss über Wittlich-West fahren. Die Komplettsanierung des Teilstücks nähert sich nun dem Ende. Die Kosten waren auf rund fünf Millionen Euro beziffert worden (der TV berichtete). Die Abfahrt soll ab Donnerstag, 22. Dezember, wieder frei sein. Das sagt Winfried Valerius, Leiter der Autobahnmeisterei Wittlich, auf TV-Nachfrage. Aber: "Die Überholspur bleibt in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Wichtigste ist aber, dass die Abfahrt wieder frei ist." Zunächst hatte man gedacht schon Anfang Dezember soweit zu sein. Jedoch gab es Komplikationen an der Brückenbaustelle, auch aufgrund der Witterung. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort