1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gute Transfers, stabiler Vorstand, großzügige Trainer beim SV Vulkan

Gute Transfers, stabiler Vorstand, großzügige Trainer beim SV Vulkan

Der SV Vulkan Manderscheid hat in seiner Jahreshauptversammlung folgende Termine bekanntgegeben: Das Sportfest findet von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, statt. Das Fußballcamp wird von Freitag, 10. Juli, bis Sonntag, 12. Juli, angeboten.

Kirmes ist von Samstag, 25. Juli, bis Montag, 27. Juli.
Keine Überraschungen gab es bei den Neuwahlen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Eine kleine Änderung gab es in der Abteilung Breitensport, wo Siggi Bros, nun Abteilungsleiterin, und Gunda Irle, nun deren Vertreterin, die Positionen tauschten.
Das Geräteturnen für Kinder wird so gut angenommen, dass eine Splittung in zwei Altersgruppen Sinn machen würde. Der Kapitän der ersten Mannschaft Mathias Schröder berichtete über den Seniorenfußball. Der neue sportliche Leiter Andreas Kremer zeichnete sich bereits durch gute Transfers aus. Trainer Kalle Gräfen wurde über die laufende Saison hinaus gebunden. Marcel Moll übernahm kürzlich das Amt als Trainer der zweiten Mannschaft. Das gesteckte Ziel: Klassenerhalt.
Die Abteilung Alte Herren (AH) wird weiterhin mit der AH Buchholz kooperieren, um Absagen zu minimieren. Ein eigens zur Spielabsprache geschaffenes Internetportal soll es den Vereinen in der Region ermöglichen, Spielpaarungen zu realisieren. Fast alle Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich und spenden ihre Honorare dem Verein. Daraus sollen Rücklagen für Bauvorhaben gebildet werden. red