Gute Tropfen gehen auf Tournee

Weinbauminister Hendrik Hering hat Winzer aus Rheinland-Pfalz aufgerufen, sich mit ihren Weinen am Wettbewerb um das Prädikat "Kino Vino Wein 2009" zu beteiligen. Von der Qualität der prämierten Weine können sich Kinobesucher in ausgewählten Filmpalästen überzeugen.

Bernkastel-Kues. (red) Ab August macht "Kino Vino" Station in rund 30 Kinos in Rheinland-Pfalz.

"Dank hohem Publikumszuspruch hat sich die Veranstaltungsreihe als feste Größe im Rahmen unseres Weinmarketings etabliert", so Hering. Unter dem Motto "cineastische Begegnungen bei inspirierenden Weinen" startet die Veranstaltungsreihe bereits in die 14. Saison.

Sechs Weine aus sechs Anbaugebieten werden prämiert. Ein Winzersekt und ein Traubensaft sind zudem gefragt, wenn eine Fach-Jury die Gewinnerweine im Rahmen einer für den 27. Juli geplanten Verkostung testet.

Veranstaltungsreihe startet in 14. Saison



Anschließend werden sie der Öffentlichkeit vorgestellt und gehen unter dem Label "Kino Vino Weine 2009" auf Tour.

Für Moselwein gilt: Riesling fruchtig und Sekt brut oder extra trocken.

Winzer können je zwei Probeflaschen (pro Betrieb ein Produkt) bis 3. Juli an das DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, Kellerei Eller, Wormser Straße 111, 55276 Oppenheim, mit dem Lieferhinweis "Kino Vino 2009" schicken. Benötigt wird auch ein vollständig ausgefüllter Produktpass. Dieser steht als Download unter www.weinmarketing.rlp.de zur Verfügung oder wird auf Anfrage unter der Nummer 06133/930320 per Fax zugeschickt.

Der Bedarf für die Veranstaltungsreihe liegt bei etwa 300 Flaschen pro Sorte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort