Gymnasium: Streitschlichter wechseln den Standort

27 Streitschlichter verlassen die Außenstelle des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG), um die zehnte Klasse am Hauptstandort in Wittlich zu besuchen. Der Direktor des PWG, Michael Forster, ehrte sie und überreichte ihnen Urkunden als Dank für ihren Einsatz.

Wittlich-Wengerohr. (red) PWG-Direktor Michael Forster bedankte sich bei den Schülermediatoren der neunten Klassen für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft. Sie haben die schwierige Pionierarbeit geleistet, das Streitschlichter-Projekt zusammen mit den Mediationslehrern aufzubauen und in Gang zu halten. Sie haben eine fünfmonatige Ausbildung und ein Intensiv-Training . Auch als die Schule auf zwei Standorte aufgeteilt wurde und viele Schwierigkeiten bewältigt werden mussten, wurde die Schlichtungsarbeit fortgesetzt.

Nun wollen die Schülermediatoren, die im nächsten Schuljahr die zehnte Klasse besuchen, an ihrem neuen Standort ihre Tätigkeit fortsetzen und für ihre Klassenkameraden und die Oberstufenschüler Schlichtungen anbieten und bei der Ausbildung neuer Streitschlichter helfen.

Die Mediationslehrer bieten eine neue Ausbildungsrunde an, damit das Projekt am Standort Wengerohr weitergeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort