Gymnasium und Polizeischule kooperieren

Wittlich · Wittlich (red) Die Kooperation zwischen dem Peter-Wust-Gymnasium (PWG) Wittlich und der Hochschule der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz ist feierlich besiegelt worden. Sebastian Steinbach, Berufswahlkoordinator am PWG, betonte, dass die Kooperation zwischen den beiden Behörden aus dem Schülerinteresse erwachsen sei, da die Polizei für die Schüler ein attraktiver Arbeitgeber sei.

Gymnasium und Polizeischule kooperieren
Foto: (m_lalu )

Das Gymnasium werde weiterhin von dem breit gefächerten Angebot der Hochschule profitieren, etwa in der gemeinsamen Durchführung des Schulpraktikums oder in vielen Unterrichtsfächern, die nun von Experten der Hochschule besucht werden. Polizeidirektor Ernst Marx betonte, dass die Kooperation für beide Einrichtungen von Vorteil sei: Für die Polizei, die Nachwuchs schon frühzeitig kennenlernen und begleiten werde und für die Schule, die kompetente Ansprechpartner aus der Theorie und Praxis einer Hochschule in den Unterricht integrieren könne. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort