Händelstraße: Platz für Nachbarschaftstreffen bereits vorhanden

Wittlich · Die Errichtung eines Nachbarschaftsplatzes auf einem städtischen Grundstück im Bereich Händelstraße/Friedrichstraße hat der Sozialausschuss abgelehnt, weil "dieses Gelände für spielerische und kleinere sportliche Betätigungen sowie dem sozialen Austausch bereits zur Verfügung steht." Per Antrag und Unterschriftenliste hatte Ali Damar, Stadtrat für die Partei Die Linke, gefordert, zu prüfen, ob das Grundstück als Nachbarschaftsplatz ausgebaut werden könne (der TV berichtete).

Tatsächlich stehen dort bereits Bänke, und die Wiesenfläche kann zum Ballspielen und so weiter genutzt werden. Klettergeräte oder Sandkasten fehlen. Dafür gibt es einen Spielplatz in knapp 300 Meter Entfernung zwischen Beethovenstraße und Talweg. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort