Häuschen zu haben

PLEIN. (sos) Für einen guten Zweck verkauft der FSV Plein das Häuschen seines Fastnachtsumzug-Wagens. Das Mindestgebot liegt bei 200 Euro.

Der Fastnachtsumzug-Wagen des FSV Plein wird für einen guten Zweck verkauft. Geboten werden kann bis Ostersonntag, 16. April (der TV berichtete). Geplant ist, dass der Erlös für das Mini-Haus an ein Kinderhilfsprojekt im Partnerland Ruanda fließt. Eddy Linden sagt: "Leider gibt es noch keine Gebote. Aber ein privater Spenden, der die Aktion gut findet, jedoch das Häuschen nicht braucht, hat Geld für Ruanda gegeben." Das Häuschen ist 2,80 Meter breit und jeweils drei Meter lang und hoch und etwa 500 Kilo schwer. Seine Wände sind aus Spanplatten, die außen weiß verputzt sind. Das Massivholzdach ist mit Styroporplatten beklebt. Das Mindestgebot liegt bei 200 Euro. Wer sich dafür interessiert, melde sich bis zum Ostersonntag, 16. April, bei Horst Weckmann, Telefon 01608513635 oder Martin Linden, Telefon 01753500611. Eine Spendenquittung wird ausgestellt. Unterstützt wird das Kinderheim Umwana

Wer das Kinderheim Umwana nk'abandi finanziell unterstützen will oder sich für eine Patenschaft interessiert (Spendenhöhe: fünf Euro monatlich, 60 Euro im Jahr): Patenschaftskonto: "Mosel-Fußball", Kontonummer 60428307, Sparkasse Mittelmosel/Eifel/Mosel-Hunsrück, BLZ 58751230. Internet: www.fussballverband-rheinland.de, Stichwort Spielkreis Mosel/Ruandahilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort