Drogenprozess Haftstrafe für 23-jährigen Drogenhändler - Weiterer Angeklagter gesteht umfassend

Bernkastel-Kues/Trier · Das Landgericht Trier hat am Montag in zwei Drogenprozessen verhandelt. Die Angeklagten hatten im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit Drogen gehandelt. Ein Urteil wurde bereits gefällt.

Haftstrafe für Drogenhändler aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Foto: dpa/Oliver Berg

Einen echten Drogendealer stellt man sich anders vor als diesen höflichen und gepflegt auftretenden 20-Jährigen, der da neben seinem Verteidiger Jörg Ehlen auf sein Verfahren vor der Vierten Großen Jugendkammer des Landgerichts Trier wartet. Doch tatsächlich befindet er sich derzeit seit Anfang 2020 zum zweiten Mal in Untersuchungshaft. Schon 2019 hatte er wegen Drogensachen in Untersuchungshaft gesessen. Die Haft war dann zunächst außer Vollzug gesetzt worden, bis er im Februar 2020 erneut einschlägig auffiel. Die Anklageschrift dazu von Staatsanwältin Anna Koch hat es in sich: